Meine Arbeiten

Weltall
Mein wirklicher Beginn – das sind Bilder, die die Sehnsucht nach Weite und Unendlichkeit in mir zeigen. Ein Wunsch aus einer schweren Zeit und der Frage nach dem Sinn des Lebens.

Landschaften
Rückkehr ins Hier und Jetzt. Eine Omage an die Schönheit der Natur und der Vielfalt unserer Welt.

Blumen
Sie wecken in mir die Faszination der Farben und Formen. Blumen gibt es ein einem phantastischen Artenreichtum und in grandioser Pracht. Sie sehen immer wieder neu und anders aus. Es ist eine Freude, sie in Bildern zu verewigen.

Menschen
Das Malen von Menschen, das war bisher DIE Herausforderung für mich. Die Darstellung der Proportionen erforderte eine unheimliche Geduld und Übung.
Aber gerade das reizte mich.

Verschiedenes
Hier tauchen vor Allem Themen auf, die mich wegen ihrer Formen und Farben interessieren und nicht unbedingt einem der anderen Themen zuzuordnen sind.

Das Kinderbuch „Die Reise des kleinen Löwi zur Milchstraße“
für Kinder zwischen 4 und 9…

Gedichte
die ich schrieb zu einer Zeit, in der für mich das Leben nicht gerade das Einfachste war…
und schließlich wiederfand, was ich verloren hatte…
bis heute, da die Welt doch wieder voller schöner Dinge ist…